Über mich

Leben
Liebe dich selbst – liebe deinen Nächsten – liebe deine Feinde? Schon immer unterwegs mit der Frage, wie Beziehungen mit Menschen gelingen. Marshall Rosenbergs Gewaltfreie Kommunikation ist für mich der Schlüssel geworden.  Sie zeigt den sinnvollen Zusammenhang zwischen Tatsachen, Gedanken, Gefühlen, Bedürfnissen und Handlungen. Empathie erlebe ich als begeisternd, verbindend und zutiefst heilsam. Der Ausbildung dieser Fähigkeit habe ich intensivste Aufmerksamkeit gegeben.


Ausbildung

Kommunikationstrainerin nach der Methode Gewaltfreie Kommunikation / Marshall Rosenberg.
Mediatiorin nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation (BM).
Praxis und Ausbildung in System-, Familien- und Themenaufstellung, Inneres Team, NLP, Transaktionsanalyse, Rational-emotives Training, Beziehungs- und Familienmediation, Berufliches Coaching, anthroposophische Ansätze.
Langjährige Unterrichtstätigkeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen in der Erziehungshilfe.
Heileurythmistin, Eurythmie-Studium in Freiburg und Dornach.
Ausbildung und Praxis in verschiedenen Entspannungs- und Heilmethoden, wie Kinesiologie und Joga.
Pflege und Betreuung in Krankenhaus und Altenheim in Freiburg.
Ausbildung als medizinisch-kaufmännische Assistentin in Freiburg.
Abitur 1975 in Sindelfingen.
Langjährig verheiratet, am Bodensee lebend seit 1998.
Gebuddelt in Wilhelmshaven, geboren in Münster.

Was Sie von mir erwarten können
Über Jahre hinweg gewonnene Erfahrungen haben meine Fähigkeit vertieft, vielschichtige Prozesse in Bewegung zu erfassen. Durch Teilnahme an Fortbildungen, Supervision und Intervisionen entwickele ich meine Methoden kontinuierlich weiter – ebenso durch die tägliche Lebenspraxis.  Mit großer Freude begleite ich Menschen, wenn sie Echtheit und Mitgefühl in ihr Leben weiter integrieren wollen.

Sie können erwarten:

  • eine Atmosphäre von Präsenz und Achtsamkeit
  • fundierte Kenntnisse, erstklassige Empathie und qualifizierte Interventionen
  • eine akzeptierende und ergebnisoffene Grundhaltung.

Ich freue mich auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen vom See,
Dagmar Albrecht

» Kontakt
» Home