Vertiefung2020-06-10T19:49:21+00:00

Vertiefung

Intensivtraining Persönliche Entwicklung

Vorkenntisse erwünscht entsprechend Basistagen 1-4 plus ein Aufbauseminar (Gefühle oder Glaubenssätze). Im Zweifelsfall sprich mich bitte an.

Das Seminar bietet kontinuierliche, empathische Begleitung, um eigene Gewohnheiten, außerbewusste Motive und (Abwehr-)verhalten tiefer und umfassender zu verstehen. Persönliche Entwicklung bedeutet zunächst, mit den eigenen Gefühlen, Bedürfnissen, Wünschen, Grenzen immer mehr vertraut zu werden; biografische Knotenpunkte neu zu bewerten und zu verhandeln; Grenzen, Wünsche, Verluste anzuerkennen und anzunehmen. Durch all das wird es leichter, andere zu verstehen, ohne sich selbst zu vergessen.

Und es geht weiter: Die Kenntnis der Entwicklungsebenen mit ihren Licht- und Schattenseiten schärft den Blick für die innere Haltung. In welchem Verhältnis stehe ich zur Außenwelt? Wie betreibe ich GFK? Denke ich mir die Welt schön? Bin ich mir zwar meiner Gefühle und Bedürfnisse durchaus bewusst, agiere aber rein egoistisch? Oder konform, weil es sicher und bequem scheint? Will ich mit GFK Gefühle komplett unter Kontrolle bringen und „perfekte“ Gespräche führen? Oder bin ich so mit Gefühlen und Bedürfnissen beschäftigt, dass mir das gesunde Urteilsvermögen abhanden kommt? Entwicklung geschieht nicht von heute auf morgen. Wer sich Zeit nehmen kann,  gern immer wieder einen Blick von außen hat und einen Ort von Akzeptanz schätzt, ist hier richtig. Für 4 -6 Teilnehmende.

Ort

Überlingen, Oktave Goldbach

Zeit

5 mal samstags 11-17 Uhr und 2 Wochenenden, Freitag 16 Uhr – Sonntag 13 Uhr.

1. Samstag 18. Sept. 2021
1. Wochenende 1.-3. Okt.21
2. und 3. Samstag 30. Okt./27. Nov. 21
4. Samstag 15. Januar 22
2. Wochenende 18.-20. März 22
5. Samstag 30. April 22

Pro Person sind ca. 60 Min. Online- bzw. Telefoncoaching inbegriffen.

Kosten im Wollen-Modus:

Du zahlst nach jedem Modul was du willst, und einen Fixkostenbeitrag für das gesamte Seminar von 200 € bei Anmeldung.

Kosten im Einkommensmodus:

Normalverdiener 1050, Geringverdiener 450-900, Gutverdiener 1590, Topverdiener 2100 €. Prekär und Reiche nach Absprache. Frühbucher und 2. Person 10% ermäßigt. Ich frage Sie nicht nach Ihrem Einkommen, bitte schätzen Sie sich selbst ein und geben sie den Betrag bei der Anmeldung an. Für Fragen und Anregungen stehe ich gern zur Verfügung.

Bei Fragen oder Anregungen nutzen Sie gerne das Kontaktformular.